Deutsch | English

 

   O P A L     . . .   Klicken Sie hier, um zurückzugehen auf die Homepage der OPAL Adressverwaltung, Dokumentenverwaltung, Dossierverwaltung, CRM, ...

Kontakt zu Dolphin's Design ...


 

OPAL 7.1

 

 

Willkommen
OPAL 7.1
Neues
Bestellung und Preise
Gratis Downloads
Dienstleistungen
Kontakte und Links
Intern

 

 

 
 

Gratis:

Anerkannte Hilfs-
und Flüchtlings-Organisationen können eine Gratis-Lizenz für OPAL beantragen. Denken Sie nur an die vielen Adressen, die Flüchtlinge ev. haben bis sie ein neues zuhause finden.

Adressen, Projekte, Dokumente und Dossierverwaltung (CRM)

Bitte blättern Sie nach unten oder wählen Sie ein Kapitel, um OPAL kennenzulernen.

Zusätzlich zu folgendem Überblick mit einigen OPAL Bildschirmkopien empfehlen wir die OPAL Präsentation, die mit zahlreichen weiteren OPAL Bildschirmkopien und kurzen Erklärungen eine detailliertere Einführung zu OPAL gibt. Für einen technischen Überblick zur neuen Version lesen Sie bitte das Kapitel Neues.

 

OPAL Erfahrungsbericht:

sahee foundation

Die Stiftung sahee arbeitet nunmehr seit vier Jahren (2013) mit OPAL zur Verwaltung unserer Daten. Das Programm ist für uns als dezentral arbeitendes Team zu einem unverzichtbaren Werkzeug geworden.

Dank OPAL lassen sich Korrespondenz und Abmachungen mit Projektpartnern leicht nachvollziehen und überschauen (Dossiers), Adressen lassen sich auf einfache Art und Weise verwalten und nutzen.

Insbesondere schätzen wir auch die äusserst dienstleistungsorientierte Arbeit durch den OPAL-Entwickler Wolfgang Rehfus, der uns bei Fragen und Problemen stets zur Seite steht.

Wir können OPAL als Datenbank für Adressen und Dossiers sehr empfehlen, insbesondere auch dank dem Service, der weit über unsere Erwartungen hinausgeht.

Cyril Alther & Gabriela Landolt, sahee foundation
  

    

Überblick

OPAL ist eine benutzerfreundliche und professionelle Datenbankanwendung zur Dokumentenverwaltung, Dossierverwaltung einschliesslich Beziehungen (CRM), Adressverwaltung und Projektverwaltung. OPAL bietet eine überzeugende Funktionalität und eine bisher weitgehend unerreichte Flexibilität.

OPAL wurde international entwickelt, um eine ausgezeichnete und professionelle Lösung für private und geschäftliche Anwender zu ermöglichen.

Die mehrsprachige Benutzeroberfläche (Englisch, Deutsch, Französisch* und Italienisch*) kann jederzeit gewählt werden. OPAL kann an die gemeinsamen und individuellen Anforderungen der Anwender/innen angepasst werden und ist eine ausgezeichnete Ergänzung zu Microsoft Office.

Mit der automatischen Generierung neuer Dokumente und benutzerdefinierten Standardbriefen, der Unterstützung aller internationalen Adressformate und den integrierten Kommunikationsfunktionen ist OPAL für den globalen Einsatz im privaten und geschäftlichen Bereich die effiziente Lösung.

Top

Personen und Adressen

Die OPAL Adressverwaltung ermöglicht die professionelle Verwaltung beliebig vieler Adressen für jede Person. Auto-dynamische Funktionen vereinfachen die Dateneingabe. Beziehungen (CRM) zwischen Personen, zwischen Projekten sowie zwischen Personen und Projekten können beliebig definiert werden. Dadurch lassen sich ganze Hierarchien abbilden.

Das Fenster 'Alle Personen' gibt einen Überblick zu allen Personen und Organisationen mit ihren Adressen, Nummern und Beziehungen.

Die Übersicht der OPAL Personen- und Adressverwaltung zeigt im Fenster "Alle Personen" für jede ausgewählte Person alle ihre Adressen und die jeweils dazugehörenden Nummern. Jede Person und jede Organisation kann beliebig viele Adressen (z.B. Büro, Wohnung, Ferien, Praxis, Internet Adressen) und beliebig viele Nummern (z.B. Telefonzentrale, Telefon direkt, Mobiltelefon, Fax, E-Mail) enthalten. Diese Übersicht bietet verschiedene Sortierreihenfolgen, Filter (einschl. individuelle Textfilter für alle Datenbankfelder) und Filteroptionen.

Alle Personen mit Beziehungen

 

In dieser Abbildung ist eine Firma ausgewählt und anstelle der Adressen werden im rechten Teil die Beziehungen angezeigt. Die Beziehungen beinhalten z.B. alle verknüpften Mitarbeiter (mit deren direkten Telefonnummern und E-Mail-Adressen) und Projekte. Die Grösse aller Hauptfenster kann für die individuellen Bedürfnisse angepasst werden und ist in dieser Abbildung etwas vergrössert, um mehr Einträge in der Personenliste anzuzeigen.

Hinweis: Klicken Sie auf die Abbildung, um sie in einem separaten Fenster zu vergrössern.

Integrierter Internet-Zugriff, E-Mail, Fax, Telefonwähler und die vollautomatische Erstellung neuer Briefe, Faxe und E-Mails vereinfachen die tägliche Arbeit. 

Ein Doppelklick auf eine Person oder eine Adresse öffnet alle ihre Details einschliesslich dem vollständigen Dossier mit allen Aktivitäten, ihren Verknüpfungen und Beilagen (siehe Abbildung weiter unten).

Top

Aktivitäten und Dokumente

Mit der OPAL Dokumentenverwaltung wird jedes Dokument ein einziges mal als Aktivität gespeichert. Eine Aktivität in OPAL kann jede Art von Dokument, Notiz, Pendenz, etc. sein. Eine Aktivität (Dokument) ist mit allen beteiligten Organisationen, Personen und Projekten verknüpft. Das Dokument erscheint dadurch automatisch in allen relevanten Dossiers. Dies ist der Fall für alle Arten von Dokumenten einschliesslich Serienbriefe, die automatisch mit verschiedenen Optionen erstellt werden können (vgl. nächster Abschnitt).

Mit verschiedenen Ansichten und Filtern ermöglicht OPAL einen vollständigen Überblick zu allen Aktivitäten, Pendenzen, Notizen und Dokumenten jeder Art (einschl. Faxe, E-Mails und personalisierte Serienbriefe). OPAL ermöglicht die Aktivitäten einer ausgewählten Person oder eines ausgewählten Projekts (Dossier der Person oder des Projekts) oder alle Aktivitäten in der Datenbank anzuzeigen. Es können auch nur diejenigen Aktivitäten angezeigt werden, die mit dem angemeldeten Usercode verknüpft sind (Dossier des Usercodes) oder diejenigen Aktivitäten welche durch den angemeldeten Usercode erstellt wurden. Zusätzlich stehen verschiedene Filter und Optionen zur Verfügung. Vertrauliche Aktivitäten sind nur für den Usercode, mit dem sie erstellt wurden, sichtbar.

Der Assistent für neue Aktivitäten erstellt das Dokument jeder neuen Aktivität automatisch mit der richtigen Adresse, Briefanrede, Briefpapier, Grüsse, Standardtexte (sofern definiert), etc. In den meisten Fällen muss nur der Haupttext eines neuen Briefs eingegeben werden. Jede Aktivität (Dokument) kann mit jeder beliebigen Anzahl von Organisationen, Personen und Projekte verknüpft werden.

Der Assistent 'Neue Aktivität ...' ermöglicht alle Personen, Organisationen und Projekte auszuwählen, die mit der neuen Aktivität in Beziehung stehen.

Der Assistent 'Neue Aktivität ...' ermöglicht den Aktivitätstyp (z.B. Telefon, Brief, Notiz, Vertrag) und die Dokumentenart auszuwählen.

Standardbriefe können einschliesslich Briefpapier und Unterschrift automatisch erstellt werden. E-Mails werden automatisch generiert und mit HTML formatiert (oder als reiner Text). E-Mails können direkt von OPAL gesendet werden (unabhängig von anderen E-Mail Clients wie z.B. Microsoft Outlook) oder via einem E-Mail Client.  Beilagen von E-Mails werden automatisch als Attachments mitgeschickt.

Alle Auswahllisten sind frei definierbar. Zum Beispiel sind die Aktivitätstypen (Brief an, Brief von, Telefonnotiz, Besprechung mit, Angebot an, Vertrag mit, etc.) und die Adresstypen (Hauptsitz, Büro, Lager, Praxis, Wohnung, Ferienwohnung, etc.) entsprechend den individuellen Anforderungen beliebig definierbar. 

OPAL verwaltet extern gespeicherte Dokumente in allen gängigen Dateiformaten (Option Hyperlink-Dokument in der Abbildung oben) und bietet zusätzlich die Möglichkeit OPAL-Dokumente zu erstellen, die intern in der OPAL Datenbank gespeichert sind. OPAL-Dokumente benötigen im Vergleich zu Dokumenten üblicher Textverarbeitungen ca. 80% weniger Speicherplatz auf der Festplatte.

Top

Serienbriefe

Mit OPAL können personalisierte Serienbriefe ebenso einfach wie jedes andere Dokument erstellt werden. Jede Serienbrief-Aktivität  ist automatisch mit allen Empfängern verknüpft. Der Serienbrief erscheint dadurch automatisch in allen relevanten Dossiers. Dies gilt für gedruckte Serienbriefe ebenso wie für E-Mail-Serienbriefe. E-Mail-Serienbriefe können als reiner Text oder automatisch HTML formatiert entweder via Microsoft Outlook oder schneller und besser mit dem neuen integrierten OPAL E-Mail Client direkt über Ihr bestehendes E-Mail-Konto gesendet werden (vollständig unabhängig von Microsoft Outlook).

Der Assistent für neue Serienbrief-Aktivitäten erstellt den neuen Serienbrief automatisch entsprechend den ausgewählten Optionen. Serienbrief-Aktivitäten können sowohl mit Hyperlink-Dokumenten (z.B. ein Microsoft Word Serienbrief Dokument) als auch mit OPAL-Dokumenten erstellt werden. Während Hyperlink-Dokumente die volle Funktionalität der verwendeten Textverarbeitung (z.B. Microsoft Word) ermöglichen, sind OPAL-Dokumente besonders effizient und einfach zu erstellen. In den meisten Fällen muss nur der Haupttext des neuen Serienbriefs eingegeben werden.

Der Assistent 'Neue Serienbrief-Aktivität ...' ermöglicht die Mailingliste mit allen Empfängern auszuwählen.

Serienbrief Typ und Stil ...   Serienbrief Datum und Betreff ...   Serienbrief Optionen ...  

Serienbrief Ziel ...

Hinweis: Klicken Sie auf jede Abbildung, um sie in einem separaten Fenster zu vergrössern.

OPAL ermöglicht die Definition von beliebig viele Mailinglisten. Um einen neuen Serienbrief zu erstellen, wird die Mailingliste im Assistent für neue Serienbrief-Aktivitäten gewählt. Mit einer Option kann das Fenster 'Serienbrief - Datenauswahl' geöffnet werden, um die Empfänger der Mailingliste und ihre Adressen mit automatischen Prüffunktionen zu überprüfen. E-Mail Serienbriefe werden einfach durch setzen der Option 'E-Mail' im Assistent für neue Serienbrief-Aktivitäten erstellt.

Top

Dossier einer Person (Aktivitäten und Dokumente)

Die OPAL Dossierverwaltung für Personen bietet den ultimativen Überblick zu allen Aktivitäten. Aufgrund der integrierten Verwaltung aller Dokumente, Aktivitäten und Pendenzen entstehen die Dossiers für alle erfassten Organisationen und Personen wie von selbst. Serienbriefe erscheinen automatisch in den Dossiers aller Empfänger.

Das Fenster 'Person Details' ermöglicht alle Details der ausgewählten Person oder Organisation zu bearbeiten (einschliesslich aller Adressen, Nummern und Beziehungen). Die Seite 'Dossier' zeigt das vollständige Dossier mit allen Aktivitäten und Dokumenten der ausgewählten Person oder Organisation.

Das vollständige Dossier jeder Person beinhaltet alle Aktivitäten, Dokumente und Pendenzen der Person. Die Ansicht jedes Dossiers bietet verschiedene Filter (einschl. individuelle Textfilter für alle Datenbankfelder) und Filteroptionen (z.B. 'alle E-Mails', 'keine E-Mails', 'alle Serienbriefe', 'keine Serienbriefe', etc.). Per Mausklick kann jedes Dokument und jede Beilage angezeigt und bearbeitet werden. Aktivitäten können als eigene oder fremde Pendenz mit verschiedenen Prioritätsstufen gekennzeichnet werden.

Ein Doppelklick auf eine Aktivität (oder eine Beilage) öffnet das Dokument automatisch in seiner Applikation (z.B. Microsoft Word).

Im gleichen Fenster ermöglicht OPAL einen benutzerfreundlichen Zugriff auf alle allgemeinen Details der Person (z.B. Personennamen, Anreden, Foto oder Visitenkarte, Geburtstag, Beruf, Geschäftsbereich, zugeordnete Kataloge und Mailinglisten, etc.), alle Adressen (z.B. privat, Büro, Postadresse, Ferien, Internet), alle Nummern (z.B. Telefon, Direkttelefon, Fax, E-Mail, Mobiltelefon) und alle Beziehungen der ausgewählten Person mit anderen Personen und Projekten.

Allgemeine Details der Person   Adressen der Person   Nummern der Person  

Beziehungen der Person

Hinweis: Klicken Sie auf jede Abbildung, um sie in einem separaten Fenster zu vergrössern.

Durch die Integration aller Personendetails mit dem Dossier der Person (vgl. Liste der Aktivitäten der Person in der Abbildung oben) stellt OPAL sicher, dass jederzeit alle wichtigen Informationen zur Verfügung stehen.

Top

Dossier eines Projekts (Aktivitäten und Dokumente)

Die OPAL Dossierverwaltung für Projekte bietet den vollständigen Überblick zu allen Dokumenten des Projekts. Aufgrund der integrierten Verwaltung aller Dokumente, Aktivitäten und Pendenzen entstehen die Dossiers für alle erfassten Projekte wie von selbst.

Das Fenster 'Projekt Details' ermöglicht alle Details und Beziehungen des ausgewählten Projekts zu bearbeiten. Die Seite 'Dossier' zeigt das vollständige Dossier mit allen Aktivitäten und Dokumenten des ausgewählten Projekts.

Das vollständige Dossier jedes Projekts beinhaltet alle Aktivitäten, Dokumente und Pendenzen des Projekts. Die Ansicht jedes Dossiers bietet verschiedene Filter (einschl. individuelle Textfilter für alle Datenbankfelder) und Filteroptionen (z.B. 'alle E-Mails', 'keine E-Mails', 'alle Serienbriefe', 'keine Serienbriefe', etc.). Per Mausklick kann jedes Dokument und jede Beilage angezeigt und bearbeitet werden. Aktivitäten können als eigene oder fremde Pendenz mit verschiedenen Prioritätsstufen gekennzeichnet werden.

Ein Doppelklick auf eine Aktivität (oder eine Beilage) öffnet das Dokument automatisch in seiner Applikation (z.B. Microsoft Word).

Im gleichen Fenster ermöglicht OPAL einen benutzerfreundlichen Zugriff auf alle Details des Projekts (z.B. Projektnamen, Beginn, Beschreibung, etc.) und auf alle Beziehungen des ausgewählten Projekts mit anderen Projekten und Personen.

Durch die Integration aller Projektdetails mit dem Dossier des Projekts (vgl. Liste der Aktivitäten des Projekts im obigen Bild) stellt OPAL sicher, dass jederzeit alle wichtigen Informationen zur Verfügung stehen.

Top

Weitere OPAL Highlights ...

Die mehrsprachige Benutzeroberfläche (Englisch, Deutsch, Französisch* und Italienisch*) kann jederzeit online und individuell von jedem Anwender ausgewählt werden.

Frei definierbare mehrsprachige Auswahllisten (z.B. Aktivitätsgruppen, Aktivitätstypen, Kataloge und Mailinglisten, Anreden und Briefanreden,  Adresstypen, Nummerntypen, Beziehungstypen, Sprachen und Länder) sind zentral hinterlegt und stehen allen Anwendern zur Verfügung.

Beliebig viele Aktivitätsgruppen (z.B. Geschäft, Privat) und Aktivitätstypen (z.B. Brief an, Brief von, Telefonnotiz, Besprechung mit, Angebot an, Vertrag mit) können definiert werden.

Unbegrenzte Anzahl von Katalogen und Mailinglisten (z.B. Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter, Weihnachts-Mailing) können jeder Person zugeordnet werden.

Unbegrenzte Anzahl von Adressen (z.B. privat, Büro, Postadresse, Ferien, Internet) können pro Person definiert werden.

Unbegrenzte Anzahl von Nummern (z.B. Telefon, Direkttelefon, Fax, E-Mail, Mobiltelefon) können pro Person definiert werden.

Unbegrenzte Anzahl von Beziehungen zwischen Aktivitäten, Personen und Projekten einschliesslich mehrstufigen Vater-Sohn-Beziehungen (z.B. Holding - Tochtergesellschaft - Manager - Mitarbeiter) können definiert werden.

Internationale Adressformate (z.B. Postleitzahl vor oder nach dem Ortsnamen) werden automatisch unterstützt und können pro Land vordefiniert werden.

Die Briefpapiere können mit professionellem Briefkopf und Brieffuss einschliesslich Bildern und Logos definiert werden. Jedes Briefpapier kann automatisch für neue Dokumente einschliesslich frei definierter Standard Texte definiert werden.

Anwender Optionen ermöglichen OPAL individuell für die Anforderungen jedes Anwenders anzupassen.

Frei definierbare zusätzliche Felder für die Verwaltung von Personen und Projekten, um individuelle Anforderungen zu ermöglichen. Diese Felder können z.B. beliebig beschriftet und verwendet werden. Diese Felder können ebenso wie alle anderen Felder exportiert und in Serienbriefen verwendet werden.

E-Mails können schnell und direkt als reiner Text oder HTML formatiert via ihrem persönlichen Internet E-Mail Konto (SMTP) gesendet werden, völlig unabhängig von anderen Mail Clients (wie z.B. Microsoft Outlook). Jedes gesendete E-Mail wird automatisch in allen relevanten Dossiers archiviert (verknüpft mit Aktivität).

Effiziente Optionen und Filter, welche auch die Volltextsuche in ganzen Dokumenten-, Personen- und Projektdaten umfassen, stellen sicher, dass alle benötigten Informationen jederzeit einfach und schnell gefunden werden.

Komplexe Listen können mit verschiedenen Optionen für die Agenda (Prime Time, Time System, A4, A5, A6) generiert werden.

Export Funktionen stehen zur Verfügung, um individuelle Listen und Analysen der Datenbestände (z.B. in Microsoft Excel) durchzuführen.

Import Funktionen stehen zur Verfügung, um z.B. bestehende Adressdaten von beliebigen Datenbanken und Tabellen (z.B. MS Excel) zu importieren.

Datenbank Funktionen beinhalten das Verbinden, Komprimieren, Verschlüsseln und Entschlüsseln der Datenbank, sowie das Erstellen von Archiv-Kopien der Datenbank, um historische Daten separat zu speichern und um zusätzliche Speicherkapazität in der produktiven Datenbank zu erzeugen.

Administrator und Sicherheits-Funktionen für die Verwaltung aller Usercodes, Passwörter, Zugriffsrechte und Installationen sind vollständig in das OPAL System integriert.  OPAL bietet dynamische Zugriffsrechte auf Datensatzebene für die Objekt Typen Aktivität (Dokument), Person (Adressen) und Projekt.

Das integrierte Hilfesystem umfasst den Begrüssungsassistent, eine Begrüssungsinformation, die Präsentation 'Einführung zu OPAL', Control-Tipps, situationsbezogene und allgemeine Hilfefunktionen. Im Menü 'Hilfe' kann das OPAL Benutzerhandbuch als PDF-Datei geöffnet werden und es gibt eine zusätzliche Menüfunktion, um Ihre eigene individuelle OPAL Hilfedatei zu öffnen.

Das Design und die Technologien, die für OPAL verwendet werden, stellen sicher, dass Ihre bestehende OPAL Datenbank automatisch an neue Versionen von OPAL angepasst wird. Jede neue Version von OPAL führt alle notwendige Änderungen Ihrer bestehenden OPAL Datenbankdefinition automatisch und ohne Veränderung Ihrer bestehenden Datenbestände durch, sobald eine neue Version von OPAL installiert und gestartet wird. OPAL verwendet bewährte und geprüfte Technologie, wie zum Beispiel Microsoft Access 8.0 und die Microsoft Jet Database 3.0 sowie ein konsequent modulares beziehungsweise objektorientiertes Design. Neue Technologien werden angewendet nachdem sie evaluiert und getestet wurden, um Kontinuität und Verbesserung der bereits heute mit OPAL erreichten Qualität, Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit sicherzustellen.

Top

OPAL Installation

OPAL kann sowohl als Einzelplatzsystem auf einem PC bez. Laptop, sowie als Mehrbenutzersystem auf mehreren Client Arbeitsstationen auf einem Netzwerk/LAN installiert werden. Bitte lesen Sie das Dokument OPAL Installation - Schnell und Einfach! (487 KB PDF ) bevor Sie OPAL installieren.

Das OPAL Setup Programm ermöglicht verschiedene Installationsvarianten. OPAL kann mit allen notwendigen Dateien einschliesslich der Microsoft Access Run-Time Version automatisch auf einem PC bez. Laptop oder auf einer Netzwerk Client Arbeitsstation installiert werden. Bitte verwenden Sie die kostenlosen Downloads, um das aktuelle OPAL Setup Programm zu bekommen.

Beim ersten Start von OPAL erscheint der OPAL Installation's Assistent. Der OPAL Installation's Assistent installiert automatisch alle Server Dateien, wie z.B. die Datenbank und die Sicherheitsdateien, auf das ausgewählte Verzeichnis eines Netzwerk Servers oder verbindet die neue Client Installation mit einer bestehenden OPAL Datenbank auf dem Netzwerk Server.

Top

OPAL Systemanforderungen

Um das OPAL System zu installieren und anzuwenden sollte der verwendete Computer mindestens die folgenden Systemanforderungen erfüllen (Einzelplatzinstallation):

Betriebssysteme:

Microsoft Windows 10, 8.1, 8, 7, Vista, XP *)

Hinweis:

Windows 8 / Windows 8.1 - Anwendung, Tipps und Verbesserungswünsche (812 KB PDF )

 

 

Prozessor:

1.5 GHz

Arbeitsspeicher (RAM):

1.5 GB

Festplatte:

200 MB (abhängig von der Grösse des gewünschten Datenbestands bis zu 1 GB)

Bildschirm:

1024 x 768 (mindestens 800 x 600)

Für Mehrbenutzer-Netzwerkinstallationen ist es je nach Grösse der Datenbank, Anzahl der Anwender und Anzahl der OPAL Client Installationen empfohlen Computer und Netzwerke mit entsprechend höherer Leistung und Kapazität zu installieren.

*) Für Windows 10, 8.1, 8, 7, Vista beachten Sie bitte die Installationshinweise OPAL Installation - Schnell und Einfach! und den Artikel Windows 8 / Windows 8.1 - Anwendung, Tipps und Verbesserungswünsche.

Top

OPAL Lizenz

OPAL Lizenzen werden exakt für die benötigte Anzahl von Anwendern (Usercodes) bzw. Installationen vergeben. Daher müssen für die Anwendung von OPAL keine unnötigen Überschuss-Lizenzen gekauft werden, wie es bei vordefinierten Lizenzpaketen der Fall ist. Die Lizenzgebühr ist abhängig vom ausgewählten OPAL Produkt (z.B. OPAL Professional) sowie von der benötigten Anzahl Anwender (Usercodes) und OPAL Client Installationen. Für Mehrbenutzer- und Netzwerkinstallationen werden substantielle Rabatte gewährt.

Jede installierte OPAL Lizenz kann jederzeit ersetzt und erweitert werden, um eine geänderte Anzahl Anwender (Usercodes) oder Client Installationen zu ermöglichen. Ebenso ist es jederzeit möglich die Lizenz von einem OPAL Produkt zu einem anderen OPAL Produkt zu wechseln (z.B. um von OPAL Solar auf OPAL Professional umzusteigen). Ein bereits installiertes OPAL System kann jederzeit zusammen mit einer neuen, geänderten oder erweiterten Lizenz verwendet werden, ohne dass OPAL erneut installiert oder vorhandene Datenbestände erneut eingegeben werden müssen.

Um eine OPAL Lizenz zu erhalten, benötigen Sie das Formular OPAL Lizenz-Bestellung, das zum Herunterladen bereitsteht. Dieses Dokument beinhaltet auch den ENDBENUTZER-LIZENZVERTRAG FÜR DOLPHIN'S DESIGN SOFTWARE.

Top

OPAL Produkte und Preise

OPAL ist in verschiedenen Produktvariationen erhältlich. Für Details, Preise und Bestellinformationen klicken Sie bitte auf das gewünschte Produkt.

 

OPAL Solar

Kostenlose Version 1) mit Personenverwaltung, Adressverwaltung und Projektverwaltung.  

1) Beachten Sie die besonderen Bedingungen, um die Verwendung von erneuerbaren Energien zu unterstützen.

 

 

OPAL P&P

Vollversion mit Personenverwaltung, Adressverwaltung und Projektverwaltung.

 

 

OPAL Professional

Vollversion mit Personenverwaltung, Adressverwaltung, Projektverwaltung, Dokumentenverwaltung, Dossierverwaltung, CRM ...

 

Bitte beachten Sie die attraktive Preisübersicht. Sie können OPAL kostenlos testen und direkt via E-Mail bestellen!

Top

OPAL Präsentation

Zusätzlich empfehlen wir die OPAL Präsentation, die mit zahlreichen Bildschirmkopien und kurzen Erklärungen eine detailliertere Einführung zu OPAL gibt.  

Top

* Die Französische und die Italienische Benutzeroberfläche von OPAL ist in der aktuellen Version noch nicht vollständig übersetzt und erscheint überwiegend in Englisch. Bitte fragen Sie uns nach einer neueren Version, sofern Sie diese Übersetzungen oder andere Sprachen für die OPAL Benutzeroberfläche benötigen.


Copyright © 1995 - 2017 Dolphin's Design Wolfgang W. Rehfus
Letzte Änderung: 25.03.2017

Diese Webseite wurde mit 100% Naturstrom erstellt.
SolarPeace.ch